Massage des Oberkörpers

Seit der Antike ist die Massagetherapie eine angenehme Erfahrung, bei der der Körper mit den Händen gestreichelt wird, um den Geist und den Körper zu beleben und Stress und Ängste abzubauen. Mit Händen und Fingern, entlastet der Spezialist jede Art von Muskelschmerzen und Schmerzen und entspannt auch die Muskelmasse.

Stress und Angst assoziierten Bereichen in den oberen Körper sind Schulter und auch Nacken Lage. Massieren Sie nicht die Vorderseite des Nackens um den Hals herum, da sie die empfindlichste von allen ist.

Wenn die Person ruht, ist das Reiben des Oberkörpers weniger kompliziert. Wenn jemand Frust, Nacken- oder Schulterschmerzen hat, beginnen Sie mit der Massage des Oberkörpers. Reiben Sie mit den Fingern in kreisenden Bewegungen leicht über die Schläfen, die Wangenknochen und die Stirn. Der Empfänger der Massagetherapie fühlt sich zurückgestoßen. Setzen Sie die Massage entlang der Wangenknochen und der Kieferlinie fort und reiben Sie sanft, aber bestimmt. Üben Sie mit den Fingerspitzen sanften Druck im Bereich der Augenhöhlen aus.

Massieren Sie die Kopfhaut, vor allem am Hinterkopf und an den Schläfen, mit den Fingern, um eine gute Wirkung zu erzielen. Um die Schulter- und Brustmuskeln zu massieren, stellen Sie sich vor den Kopf des Massierenden, wobei Ihre Fingerspitzen in Richtung seiner Zehen zeigen. Reiben Sie den Oberkörper mit den Händen in flacher Position, indem Sie die Hände auf und ab bewegen und die Schultern seitlich bewegen.

Legen Sie Ihre Hände unter die Schultern. Benutzen Sie Ihre Fingerspitzen, um die Muskeln der Arme zurückzutreten. Dies minimiert die Schmerzen in der Gelenkpfanne und hilft, mehr zurückzutreten. Bewegen Sie Ihre Hände an den Armen vor und zurück; reiben Sie das Muskelgewebe weiter, um sicherzustellen, dass sich Ihre Arme zusätzlich entspannen. Wiederholen Sie das Gleiche mit dem anderen Arm.

Reiben Sie den Rücken auf die gleiche Weise, wie Sie die Brust massiert haben. Stellen Sie sich an den Kopf des Massageempfängers und drücken Sie Ihre Handflächen direkt in das Rückenmuskelgewebe, indem Sie es mit Ihren Fingerspitzen in einer runden Bewegung massieren. Das lockert das Muskelgewebe und befreit von Verspannungen und Beschwerden.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Physiologie der Massage

Ein alternativer Ansatz zur Überwindung einer Schlafstörung